Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 05:12

Shy Moon

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 12:08   
Rennleitung

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:32
Beiträge: 118
Mhhm Shy Moon ist verkauft an Green Racing und steht jetzt bei H. Grewe. Soll der nicht angeblich nur mit Sedierung auf den Hänger gehen und auch dann Panik haben auf dem Hänger? Er ist doch die ganze Laufbahn nur in Hannover gelaufen. Warum tut man dem armen Kerl das jetzt noch an. Und dann gleich nach Frankreich. Kann einem nur Leid tun :-(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 13:20   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2639
Wohnort: Oberharz
Versteh ich auch nicht, aber es schaut so aus, als wolle sich die Besitzerin von Shy Moon und Shy Witch vom Sport zurückziehen, denn auch die gute Shy Witch soll auf einer Auktion angeboten werden. Shy Moon ist seit Jahren nur in zu Hause in Hannover gelaufen und war dort wie Glam Rock ein gutes Pferd zum Auffüllen der Startfelder. Er wird in Hannover fehlen.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 21:47   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jun 2012, 20:19
Beiträge: 708
Wohnort: Dortmund-Mitte
Zweiter in Frankreich.



Stets unbeirrt durch das, was Andere sagen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 23:25   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1121
Das ist auch aktuell wieder so eine Kurzzeit-Großoffensive, die alles aufkauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Gab es ja nach dem Vorbild Kappes schon einige Male. Stall OneXTwo, Christ-Lacke oder D'Angelo zum Beispiel. Während man die aktuellen Neuerwerbungen Darrell Rivers, Alessa, Sweet Caroline und Wind cries Mary ja noch irgendwie als mögliche Zuchtstuten verstehen kann, kommen bei Shy Moon oder Diokletian schon Fragezeichen auf.

Irgendwann stellt man dann halt fest, dass die Unterhaltskosten die Renngewinne überschreiten und man allenfalls noch mit Zockerei aus dem Brand kommt. Kurz darauf zieht man sich zurück und beschränkt sich auf wenige besser veranlagte Pferde.

Was Shy Moon angeht: Wenn die im neuen Quartier die Macken in den Griff bekommen haben, dann ist ja auch gegen Reisen nichts einzuwenden. Vermutlich hatte man es in Hannover nach anfänglichen Problemen gar nicht mehr versucht.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 09:49   
Rennleitung

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 06:02
Beiträge: 166
Vielleicht um dem Tier den Stress zu ersparen???


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 13:01   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 09:32
Beiträge: 318
war trotz stress 2ter in amiens gestern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:24   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1893
Vor vielen Jahren gab es ein Pferd mit dem Namen Lomitas.
Dies Pferd wollte patout nicht in die Startmaschine. Jetzt hätte man dem armen Kerl den Stress mit den Ständestarts ersparen können und hätte ihn auf B-Bahnen oder in Hindernisrennen anspannen können. Nein, da holen die einen aus Amiland, der mit dem Pferd übt und fortan musste er in schweren Gruppe 1-Rennen laufen.

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 17:34   
Rennleitung

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 06:02
Beiträge: 166
martin hat geschrieben:
war trotz stress 2ter in amiens gestern

Wenn am Ende des Tages NUR Ergebnisse wichtig sind,und es egal ist unter welchen Bedingungen sie zustande kommen, ist das sehr traurig. LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 17:44   
Rennleitung

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 06:02
Beiträge: 166
maitre hat geschrieben:
Vor vielen Jahren gab es ein Pferd mit dem Namen Lomitas.
Dies Pferd wollte patout nicht in die Startmaschine. Jetzt hätte man dem armen Kerl den Stress mit den Ständestarts ersparen können und hätte ihn auf B-Bahnen oder in Hindernisrennen anspannen können. Nein, da holen die einen aus Amiland, der mit dem Pferd übt und fortan musste er in schweren Gruppe 1-Rennen laufen.

Lieber Maitre, ich gehe mal davon aus dass ihr Beitrag höchst ironisch gemeint ist.Mit einem Pferd an seinen Ängsten zu arbeiten ,sollte eigentlich selbstverständlich sein,aber glauben sie wirklich, dass in dem Fall Shy Moon es so schnell geklappt hat ihm die Angst vorm Hängerfahren zu nehmen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:00   
Jockey

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:26
Beiträge: 99
Also irgendwie ist er ja auch von Hannover nach Köln gekommen. Wahrscheinlich hat man da schon das richtige Rezept gefunden. Sie werden ihn ja kaum dahin geritten haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:54   
Rennleitung

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 06:02
Beiträge: 166
Aimie hat geschrieben:
Also irgendwie ist er ja auch von Hannover nach Köln gekommen. Wahrscheinlich hat man da schon das richtige Rezept gefunden. Sie werden ihn ja kaum dahin geritten haben.

dann ist ja alles gut :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 01:02   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1121
spike hat geschrieben:
Lieber Maitre, ich gehe mal davon aus dass ihr Beitrag höchst ironisch gemeint ist.Mit einem Pferd an seinen Ängsten zu arbeiten ,sollte eigentlich selbstverständlich sein,aber glauben sie wirklich, dass in dem Fall Shy Moon es so schnell geklappt hat ihm die Angst vorm Hängerfahren zu nehmen?

Die bekannten Vorfälle sind über 3 Jahre her (als 3jähriger vor Kastration). Denkbar, dass man es in der Folge überhaupt nicht mehr versucht hat, die Probleme sich aber mittlerweile von selbst erledigt haben. So wie es ausschaut, können sich Interessierte in der kommenden Woche in Neuss selbst ein Bild von Shy Moon machen.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 16:09   
Jockey

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 12:27
Beiträge: 32
Shy Moon hat sein letztes Rennen in Nancy gewonnen. Nun ist er nicht mehr aktiv gemeldet. Weiß jemand warum? Wurde er verkauft?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 17:46   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2639
Wohnort: Oberharz
Wurde Shy Moon nicht nach Frankreich verkauft?

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 09:40   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 4801
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
Steht in Frankreich, war zuletzt Dritter

http://www.france-galop.com/fr/cheval/T ... ZiZGE5Zz09

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010