Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 04:52

Eine Leistungsbelohnung der besonderen Art

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 10:11   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2397
Wohnort: Oberharz
Erst kastriert und später ins Schlachthaus - Dieses Schicksal blüht dem wackeren Rosenpurpur für seine tolle Leistung beim Deutschen Derby. Auch dem Derby-Zweiten Enjoy Vijay steht wohl dieselbe "Belohnung" ins Haus. Ich hab mir schon überlegt, Rosenpurpur in der Rubrik "Tote Pferde" zu bringen, denn keines der nach Hong Kong exportierten Pferde hat eine realistische Chance das 10. Lebensjahr zu erreichen. Die verschwinden einfach im nichts und keiner frägt danach. Auch Pakistan Star wird schnell Bekanntschaft mit diesem "nichts" machen, wenn er noch einmal die Leistung verweigert, wobei diese ungewöhnliche Leistungsverweigerung schon für sich slch selbst spricht. Wittekindshof wollte den durch Pakistan Star erworbenen guten Ruf nutzen und schnell noch einmal Kasse machen. Dabei war bei Rosenpurpur im Gegensatz zu Enjoy Vijay noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Er war ein spätes Pferd und hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert. Das Derby war erst sein 4. Start, und wer weiß, wenn Andrasch ihn dort geritten hätte, hätte er es vielleicht gewonnen.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 10:23   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:32
Beiträge: 1045
kassandro hat geschrieben:
Erst kastriert und später ins Schlachthaus - Dieses Schicksal blüht dem wackeren Rosenpurpur für seine tolle Leistung beim Deutschen Derby. Auch dem Derby-Zweiten Enjoy Vijay steht wohl dieselbe "Belohnung" ins Haus. Ich hab mir schon überlegt, Rosenpurpur in der Rubrik "Tote Pferde" zu bringen, denn keines der nach Hong Kong exportierten Pferde hat eine realistische Chance das 10. Lebensjahr zu erreichen. Die verschwinden einfach im nichts und keiner frägt danach. Auch Pakistan Star wird schnell Bekanntschaft mit diesem "nichts" machen, wenn er noch einmal die Leistung verweigert, wobei diese ungewöhnliche Leistungsverweigerung schon für sich slch selbst spricht. Wittekindshof wollte den durch Pakistan Star erworbenen guten Ruf nutzen und schnell noch einmal Kasse machen. Dabei war bei Rosenpurpur im Gegensatz zu Enjoy Vijay noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Er war ein spätes Pferd und hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert. Das Derby war erst sein 4. Start, und wer weiß, wenn Andrasch ihn dort geritten hätte, hätte er es vielleicht gewonnen.


Was für ein unfaßbarer Unsinn, den sie hier wieder schreiben. Auch in Hong Kong hat ein Umdenken eingesetzt, das einfach dahinschlachten funktioniert auch dort nicht mehr. Tierschutz ist in der ehemaligen Kronkolonie mittlerweile ein Begriff. Einige Pferde werden auf Farmen nach Australien etc. verbracht, oder finden eine neue Aufgabe in den Reitschulen vor Ort. Oder werden wie von Frau Suborics oder Frau Schütz vorgelebt, nach Europa vermittelt bzw. stehen in deren Besitz. Unsere Paradebeispiel ist Dabbitse, für den der Vorbesitzer der Flug nach Deutschland sogar bezahlen musste. Die Vorgaben für einen Besitzer in HK sind deutlich anspruchsvoller als in Deutschland.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 14:16   
Jockey

Registriert: So 27. Mär 2011, 22:13
Beiträge: 86
Und hätte jemand aus den dargelegten Gründen den Verkauf nicht durchführt, es ist doch klar, wer von Pseudo-Vegetariern und Gutmenschen gefaselt hätte...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 14:41   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2184
https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A% ... jM1-Uqx40w


Dort leben z.B. einige der grossen Hongkong-Helden! :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 17:42   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 09:32
Beiträge: 296
und die anderen ? die black arrows etc :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 17:45   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:19
Beiträge: 1598
Wohnort: Saarland
Hatte ich nicht erst was gelesen, dass es dort zu hoher Strafe führt, wenn ein Ex Galopper geschlachtet wird?

_________________
Geliebt zu werden von einem Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen
denn verdient haben wir es nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:03   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2397
Wohnort: Oberharz
Auch Farshad wird "belohnt":
http://www.galopponline.de/news/galopp- ... g-verkauft
Von Herrn Oschmann hätte ich so etwas eigentlich nicht gedacht, denn der hat solche Verkäufe eigentlich nicht nötig. Farshad hatte ursprünglich eine Nennung für das heutige Darley-Öttingen-Rennen und war dort auch mein Favorit. Jetzt ist klar, warum er heute nicht startet.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 11:51   
Rennleitung

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:03
Beiträge: 174
farshad startet morgen das erste mal in sha tin mit altem namen :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 15:08   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 7785
Wohnort: münchen
wenn der kassandro will kann er ein hongkongpferd umsonst bekommen. nur halt auf eigene rechnung ab amsterdam abholen. er kann ja mal bei frau schütz nachfragen ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 21:35   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2397
Wohnort: Oberharz
gockelhahn hat geschrieben:
farshad startet morgen das erste mal in sha tin mit altem namen :)

Wenn die Informationen von Racebets stimmen, dann durfte Farshad nicht nur seinen Namen sondern auch seine Eier behalten. Das gab's bislang nur bei Irian. Der wurde aber dann doch noch kastriert und sein tragisches Schicksal ist bekannt. Hoffen wir, dass es Farshad besser geht. Ein Sieg morgen wäre da sicherlich hilfreich.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:22   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:32
Beiträge: 243
Was war mit Irian?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 22:33   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2397
Wohnort: Oberharz
Silver Shuffle hat geschrieben:
Was war mit Irian?

Er wurde nur 8 Jahre alt. Nachdem er in Hong Kong unter anderem mit zwei unglücklichen 2. Plätzen im Hong Kong Cup einen durchaus positiven Return on Investment erzielte, wurde er nach überschreiten des Leistungszenit nach Australien verkauft, wo er dann verunglückte. Ein trauriges Schicksal von Tertullians besten Sohn.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:03   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2184
Farshad weit vom Sieger entfernt. Er hatte am Ende nur 2 Pferde hinter sich.

http://racing.hkjc.com/racing/info/meet ... 0204/ST/10 ( Video kann aus mehreren Perspektiven an-geschaut werden.)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 08:16   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:32
Beiträge: 243
Danke Kassandro, das wusste ich nicht... :cry:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010