Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 18:31

Der unheiimliche Christian Sprengel

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 17:38   
Rennleitung

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 2021
Christian Sprengel sagt zu Sea Cloud.
Wenn ich ins Wasser schaue, sterben die Fische.
Er hatte noch was vergessen,
wenn er Eisberge anschaut, fangen die an zu schmilzen.
Seine Hosenträger scheinen ihm im Moment einfach kein Glück zu bringen.
Wird schon wieder.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 22:22   
Jockey

Registriert: Di 2. Nov 2010, 22:17
Beiträge: 96
borisbecker hat geschrieben:
...
Wenn ich ins Wasser schaue, sterben die Fische. ...


Dieses Zitat wird eigentlich Alt-Meister Heinz Jentzsch zugeschrieben ...

Grüße vom Wildschütz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:10   
Jockey

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:43
Beiträge: 79
Allerdings sagte er:


Ich habe die Seuche,
wenn ich in den Rhein kicke dann sterben die Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 15:06   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 09:32
Beiträge: 388
wobei der rhein auch wasser führt,meistens. :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 16:33   
Rennleitung

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:47
Beiträge: 526
PonyXX hat geschrieben:
Allerdings sagte er:


Ich habe die Seuche,
wenn ich in den Rhein kicke dann sterben die Fische.

wahrscheinlich sagte er kieke und nicht kicke. Oder war der Meister aller Meister neben Taubenzüchter auch Hobbyfußballer?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 09:11   
Jockey

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:43
Beiträge: 79
Völlig richtig @ Heidschnucke,

muß so Anfang der 80er gewesen sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:24   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6647
Neben Subi und Hirschberger, die momentan keine oder kaum Rennen gewinnen, gibt es mit Herrn Sprengel ein weiteres Sorgenkind.
Während dessen die beiden o.g. zumindest noch Pferde aufbieten, sucht man den Namen Sprengel in diesem Jahr vergeblich in den Starterlisten.
Ausser Bishapur fällt mir aktuell kein Starter aus diesem Quartier ein, der in diesem Jahr auf Gras in D gelaufen ist. Auch am 17.5. sucht man seinen Namen in den Nennungen auf der Heimatbahn vergeblich.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 22:58   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:25
Beiträge: 2334
5 Pferde im Training. Hart. :shock:

12. und 17. Mai zwei Nennungen,


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:57   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2965
Wohnort: Oberharz
Tja, die meisten Besitzer hängen ihr Fähnchen nach dem Wind und der kann dann einem Trainer ganz schön ins Gesicht blasen. Die Zahl der Pferde im Training schrumpft und obendrein sinkt die Zahlungsmoral der Besitzer, wenn deren Pferde hinterherlaufen. Kein gutes Umfeld für einen Beruf. Hätte Boscaccio das Derby gewonnen und diesen Sieg auch noch bestätigt, dann hätte Sprengel wohl die zehnfache Zahl an Pferden im Stall und er könnte zahlungsunwillige Besitzer einfach rausschmeißen. Noch schlimmer würde es für ihn kommen, wenn Boscaccio nach dem Trainerwechsel wieder ein Gruppe-Pferd werden würde, aber dieses Desaster scheint ihm erspart zu bleiben.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 07:40   
Rennleitung

Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:57
Beiträge: 270
Nett Royal greift Pechsträhnen gern auf.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 07:54   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6647
AMagicman hat geschrieben:
5 Pferde im Training. Hart. :shock:

12. und 17. Mai zwei Nennungen,


Das er nur noch 5 Pferde hat, war mir leider nicht bekannt. Dann ist es natürlich klar, dass er kaum Pferde aufbieten kann.
m.W. war er auch nicht in der Stallparade, wie viele Rennen hat er denn in 2018 gewonnen?
Ich wünsche es ihm, dass es bald wieder aufwärts geht.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 18:14   
Rennleitung

Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:59
Beiträge: 243
[quote="kassandro"]Tja, die meisten Besitzer hängen ihr Fähnchen nach dem Wind und der kann dann einem Trainer ganz schön ins Gesicht blasen. Die Zahl der Pferde im Training schrumpft und obendrein sinkt die Zahlungsmoral der Besitzer, wenn deren Pferde hinterherlaufen. Kein gutes Umfeld für einen Beruf.

Leider ist das so und die Auswüchse werden immer extremer.
Aktuell hat eine kleine besitzerflucht bei Klug eingesetzt; es gab sogar eine Krisensitzung.
In den letzten drei Jahren wurde er fast heilig gesprochen..
Nun das... man muss malt damit leben

_________________
Weniger kann mehr sein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 18:16   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6647
Wer sind denn die anderen 4 Pferde, die er ausser Bishapur trainiert?

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 21:17   
Rennleitung

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 11:56
Beiträge: 1252
netroyal hat geschrieben:
Wer sind denn die anderen 4 Pferde, die er ausser Bishapur trainiert?

Night Spark, Godeberge, King Flash und Akonit.

Das Quartier war auch schon im Vorjahr nicht gerade dicht besiedelt. Jetzt stehen ein paar bei anderen Trainern, ein paar sind nicht mehr aktiv und es scheint nix neues dazugekommen zu sein.

_________________
Besuchte Rennbahnen mit Galopprennen: Baden-Baden, Bremen, Cuxhaven, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen-Horst, Honzrath, Hooksiel, Köln, Krefeld, Mülheim, Neuss, Sonsbeck


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 21:21   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:07
Beiträge: 6647
Danke C-Bahn. Weiss nicht, warum die anderen 4 nicht laufen. Dachte erst, sind Zwei- oder Dreijährige, was aber nicht der Fall ist.

_________________
Schöningh & Lollapalooza braucht kein Mensch!!! Liebe Grüße, netroyal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010