Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 06:40

RED JAZZ

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:13   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:46
Beiträge: 394
Wohnort: HAMBURG
Inzwischen hat auch RED JAZZ einige Stuten tragend. Die aus der schnellen Zucht stammende Bahamian Applause von Bahamian Bounty aus einer Royal Applause Mutter ist wie in den letzten Jahren wieder die erste. Sie führt ein Stutfohlen von NUTAN bei Fuß und ist jetzt tragend von RED JAZZ

INTIGRA aus der Zucht von Ferdinand Leve, selber Listensiegerin mit 91 GAG, ist ebenfalls tragend von RED JAZZ. Als Tiger Hill Tochter und damit mit Danzig Blut über Danehill ist sich blutähnlich gezogen wie der RED JAZZ Sohn SNAZZY JAZZY, der ebenfalls das Danzig Blut führt und bereits als Gruppe Sieger ein GAG von 95 erhalten hat.

Eine Gaststute aus Schweden ist ebenfalls bereits tragend. Überhaupt ist der Zuspruch aus Schweden sehr gut.

Mit seinen 2jährigen ist RED JAZZ immer noch in der Spitzengruppe : 24 Sieger/ 37% Sieger zu Starter, d.h. mehr als jeder dritte 2jährigen-Starter hat gesiegt !
RED JAZZ v. Johannisburg, väterlicher Halbbruder zu SCAT DADDY :roll: ; Sprinter mit GAG 100 :!: proven Stallion
/geprüfter Deckhengst deckt für € 5.000,-- im Lindenhof, Hamburg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 23:40   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jun 2012, 20:19
Beiträge: 816
Wohnort: Dortmund-Mitte
Die Luft in Hamburg ist nicht die beste und warum hinter Scat Daddy die Augen verdrehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 00:12   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jun 2012, 20:19
Beiträge: 816
Wohnort: Dortmund-Mitte
Ja, warum nicht, die Augen verdrehen, hinter Scat Daddy.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 11:13   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:46
Beiträge: 394
Wohnort: HAMBURG
Die Luft in Hamburg ist besser als ihr Ruf. Zwischen Nord- und Ostsee weht hier immer eine frische Briese, die Alster, der große See mitten in der Innenstadt wirkt wie ein Kamin. Im Hafen bläuen die dicken Pötte zwar blaue bis schwarze Abgase, aber davon riecht man im Lindenhof im Naturschutzgebiet Brook nichts mehr.

Die verdrehten Augen hatte ich nicht explizit zu SCATT DADDY gemeint, der natürlich der Hengst der Gegenwart weltweit ist. Die verdrehten Augen :roll: hatte ich selbstironisch zu meiner Wortfindung:"Väterlicher Halbbruder" gemacht, weil es diesen Ausdruck eigentlich nicht gibt in der Vollblutzucht. Wäre LINKER BRUDER vielleicht verständlicher ? :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 13:14   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2875
Wohnort: Oberharz
Je schlechter die Luft desto besser der Mobilfunkempfang und umgekehrt. Das gilt zumindest für Deutschlands schlechtestes Netz, das O2-Netz, bei dem ich Kunde bin. Und dort auf dem Lindenhof ist der Mobilfunk-Empfang ziemlich schlecht, jedenfalls kein LTE. Der Lindenhof liegt zwar direkt an der Alster, aber die Alster ist dort ein kleiner Bach und das Gebiet in der äußersten nordöstlichen Ecke von Hamburg entspricht so gar nicht dem Bild, was man von dieser Stadt hat. Das ist ein sehr naturnahes Gebiet.
Das Gestüt Idee und das frühere Gestüt Kerbella ist zwar noch idyllischer gelegen, aber der Eindruck täuscht gewaltig. Die Luft ist dort wesentlich schlechter als auf dem Lindenhof. Zum einen verläuft dort die Elbe auf dem Weg vom Meer zum Hafen. Alle großen Pötte müssen dort vorbei und die stossen eine Menge Dreck aus. Die grotesken Fahrverbote hatten überhaupt keine Wirkung auf die NOx-Konzentration, weil das meiste NOx von den großen Schiffen generiert wird und kein ideologischer Vollpfosten würde ein Pötte-Verbot wagen. Die Millionäre auf der Südseite der Elbchaussee, eine der teuersten Wohngegenden des Landes, zahlen für ihren tollen Blick nicht nur mit einer Menge Geld sondern auch noch mit miserabler Luft. Das Tinsdal, liegt, wie der Name schon ausdrückt, noch etwas tiefer als die meisten Millionärsvillen, die Luft ist dort also noch schlechter. Aber es kommt noch schlimmer. Das Gestüt Idee/Kerbella liegt direkt an der westlichen Grenze von Hamburg zu Schleswig-Holstein, und jenseits dieser Grenze geht das Millionärs-Idyll abrupt zu Ende. Das sieht man wunderbar an Hand dieses Luftbilds. Die Gestüte liegen unmittelbar an der senkrecht zur Elbe verlaufenden grünen Grenze, die auch die Grenze zwischen Hamburg und SH ist. Auf der SH-Seite (links) nichts wie Industrie. In direkter Nachbarschaft zum Gestüt sogar ein Kraftwerk oder so etwas. Vor einigen Jahren wollte dort ein Unternehmer sogar einen Anleger für eine Autofähre bauen. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 15:29   
Rennleitung

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:54
Beiträge: 8082
Wohnort: münchen
na ja. im gegensatz zu den autos und da speziell zu den diesel blasen die schiffe ihren dreck nach oben in die luft. und von dort wird der dreck vom wind dann erstmal meist nach osten versetzt. somit sind die gestüte davon wenig bis garnicht betroffen ..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010