Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 09:51

Arosa

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 12:44   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 3360
Wohnort: Magdeburg
Bittere Pille für die Aroser Organisatoren: Mit je vier Stehengebliebenen für die beiden Flachrennen setzt es am 30.Januar 2011 Mini-Felder ab - nun sind die beiden Rennen nochmal offen.

Die Konstellation ist durch die Verschiebung natürlich ungünstig - innert 4 Wochen finden nun 5 Schnee-Renntage statt. Und beim grossen Bruder in St.Moritz gibt es halt schlichtweg mehr Geld zu verdienen als auf dem Obersee in Arosa. Doch diese Mini-Felder haben die rührigen Aroser Organisatoren, die sich nun etwas im Stich gelassen fühlen, wahrlich nicht verdient. Zumal die Bahn am ersten Sonntag in sehr gutem Zustand war.

Ohne die beiden Schützlinge von Pavel Vovcenko, der mit My Xaar in Blue und Thorview in Arosa einen Schnee-Test im Hinblick auf St.Moritz unternehmen will, wären es gar nur je 3 Pferde gewesen in den beiden Flachrennen... Jeweils zwei aus dem Quartier von Miro Weiss.

Nun, die Situation ist wie sie ist. Bei den Trabern sind es aktuell noch jeweils 7 Stehengebliebene - so dass das einstige "Sorgenkind" Hürdenrennen mit 8 schliesslich sogar das grösste Feld an den Start bringen dürfte.

Offizielle Mitteilung: Auf Grund der stehengebliebenen Pferde hat der Pferdesportverein Arosa festgestellt, dass nur noch maximal 4 Pferde starten werden. Aus diesem Grund hat der Veranstalter - mit dem Einverständnis von Galopp Schweiz - entschieden die beiden Flachrennen zu annullieren.
Gleichzeitig werden 2 neue Rennen mit den gleichen Ausschreibungsbedingungen ausgeschrieben mit Nennungsschluss zur Starterangabe (Mittwoch 26.1.2011, 10.00 Uhr). Bereits bestehende Nennungen behalten ihre Gültigkeit , sofern sie nicht zurückgezogen werden.

(Quelle: horseracing.ch - 25.01.2011 / 19:08)

_________________
“ Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 13:29   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 3360
Wohnort: Magdeburg
Dank Christina Bucher und dem Stall Friendship, die Seana und Sacahuisto nun auch in Arosa laufen lassen, können im Preis der Gemeinde Arosa nun doch auch Dreierwetten gespielt werden.

Dank einem "Unterzug" haben die Aroser nun doch noch 3 Starter mehr in den beiden Flachrennen: Indem die beiden Rennen annulliert und unverändert neu ausgeschrieben wurden, war es nämlich möglich doch noch neue Pferde in den Mini-Feldern zu plazieren. Dies taten Christina Bucher (Sacahuisto und Seana) im 12'000-Franken-Rennen sowie Karin Suter-Weber, welche Proudly Presence nun im Flach- statt im Hürdenrennen aufbietet.

So sehen die Felder für die Aroser Organisatoren doch noch einigermassen versöhnlich aus. Zweimal 7 und einmal 6 bei den Trabern, sowie 5, 6 und 8 (Hürden) bei den Galoppern.

In vier der sechs Rennen wird es einen neuen Sieger geben, denn lediglich Nimero Sommer und African Art stellen sich als Vorsonntagssieger nochmal auf dem Obersee ihren Gegnern.

(Quelle: horseracing.ch - 26.01.2011 / 13:21)

_________________
“ Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:19   
Rennleitung

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 08:01
Beiträge: 505
Wohnort: Recklinghausen
Leider nur kleine Felder bei den Galoppern in Arosa!

http://www.iena.ch/fileadmin/documents/ ... 0114-1.pdf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:11   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 18:10
Beiträge: 3360
Wohnort: Magdeburg
Danke für die Info!

_________________
“ Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 16:52   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:28
Beiträge: 129
Leider ist auch 2018 Arosa dem Wetter zum Opfer gefallen, die Rennen wurden abgesagt.

_________________
Es grüsst der Jumper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010