Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 07:13

NH - drüben in England

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 14:27   
Jockey

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 15:23
Beiträge: 37
Dieser eine oben genannte Verdachtsfall (Trainerin des Pferdes ist Rebecca Menzies) hat sich nicht bestätigt, somit waren bis gestern Abend ausschließlich Pferde aus dem Stall von Donald McCain (hat seine Trainieranlage im Nordwesten Englands, nahe Liverpool und trainiert hauptsächlich Pferde für die Hindernisrennen) betroffen

Gestern Abend dann allerdings die Hiobsbotschaft, dass 4 weitere Pferde positiv getestet wurden, und zwar allesamt aus dem Stall von Simon Crisford, der seine Pferde in Newmarket stationiert hat und dort trainiert

Donald McCain hat seine eigene Trainieranlage, die von ihm trainierten Pferde kommen somit während des Trainings mit keinen Pferden anderer Ställe in Kontakt...

...anders hingegen ist die Lage bei Simon Crisford, denn in Newmarket benutzen alle Trainer die selben Anlagen zum Trainieren ihrer Pferde

Letzte Woche wurden mehr als 2.000 Pferde aus mehr als 150 Ställen getestet, und zwar jene Ställe, aus denen Pferde mit Startern bei den Rennen in Newcastle, Wolverhampton, Ludlow und/oder Ayr in Kontakt gekommen sein konnten. Wobei Kontakt nicht unmittelbarer Körperkontakt bedeutet, sondern dieser Virus kann auch über wenige Meter von Pferd zu Pferd übertragen werden, und auch von einem Pferd via einem Menschen zu einem anderen Pferd (Menschen selbst sind bisher nicht an dieser Grippe erkrankt)

Gut möglich ist jetzt, dass die Ansteckung in den Ställen von Donald McCain (6 Fälle) und Simon Crisford (4 Fälle) in keinerlei Zusammenhang stehen, nun aber auch Pferde in Newmarket (und ich nehme an alle dort...) getestet werden müssen (Crisford hatte einen Starter in Newcastle, dieser erwies sich allerdings als nicht infiziert)

In Newmarket selbst trainieren ca. 75 Trainer ihre Pferde, ca. 2.000 Pferde sind dort stationiert. Und rund um Newmarket gibt es 65 Gestüte mit ca. weiteren 1.000 Pferden (darunter das National Stud und das Darley Stud von Sheikh Mohammed)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 00:38   
Jockey

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 15:23
Beiträge: 37
Ab morgen Mittwoch geht's wieder weiter mit Rennen in good old England :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 11:34   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:25
Beiträge: 2312
AMagicman hat geschrieben:
Gerade hat TORPILLO (4j) sein 3. Rennen beim 3. Start gewonnen und der Abstand, den er die letzen beiden Male zwischen sich und seine Gegner legte, ist beeindruckend.

Springt noch nicht so flüssig, aber kann richtig was galoppieren. Den behalte ich mal im Auge.


Er läuft heute wieder im 1. Rennen in Haydock. Erdrückender Favorit ist Quel Destin. Heute heißt es Farbe bekennen, was die Klasse angeht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 14:28   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2248
Nachdem er lange Zeit hinter dem Favoriten sehr gut im Rennen lag, brach Torpillo ein und wurde auf der Linie sogar noch vom letzten Aussenseiter Fanzio abgefangen, so dass heute nur der letzte Platz blieb. Quel Destin ist wohl doch andere Ware und gewann mit 6 L, vor Capone, der wiederum 10 L vor dem kämpfenden Paar blieb.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 20:00   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2018, 08:29
Beiträge: 128
Irgendwie ging es bis jetzt in Cheltenham nicht so richtig los, bis heute. Dann hat Frodon die Ryanair Chase gewonnen, bis 200 Meter vor dem Ziel Start-Ziel, dann überlaufen, und dann doch erster. Eine grandiose Leistung eines Spezialisten des Kurses, der alles mit Aplomp nahm, was im Wege stand. Und obendrauf Bryony Frost, erste Frau auf einem Cheltenham Gruppe I Sieger. Das war dann der ersehnte Höhepunkt der ersten drei Tage, und das Dach hob ab. Zu Recht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:43   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:29
Beiträge: 5017
Wohnort: Rheinprovinz/Preußen
turmaustogo hat geschrieben:
Irgendwie ging es bis jetzt in Cheltenham nicht so richtig los, bis heute. Dann hat Frodon die Ryanair Chase gewonnen, bis 200 Meter vor dem Ziel Start-Ziel, dann überlaufen, und dann doch erster. Eine grandiose Leistung eines Spezialisten des Kurses, der alles mit Aplomp nahm, was im Wege stand. Und obendrauf Bryony Frost, erste Frau auf einem Cheltenham Gruppe I Sieger. Das war dann der ersehnte Höhepunkt der ersten drei Tage, und das Dach hob ab. Zu Recht.


Das ist fast richtig, aber Katie Walsh hat 2018 mit Relegate, den ebenfalls als GR 1 gelaufenen "Weatherbys Champion Bumper" gewonnen. Das Rennen zählt zwar für die Hindernis-Statistik, ist aber ein Flachrennen. Insofern ist Bryony Frost die erste Frau, die GR 1 in Cheltenham über Sprünge gewonnen hat.

https://www.racingpost.com/results/11/c ... -14/691973

v. Blücher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 16:03   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2248
Rachael Blackmore zieht nach und gewinnt mit Minella Indo das Gr.1Albert Bartlett Novices Hurdle!Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010