DAS GALOPPER-FORUM
http://galopper-forum.de/

Rosenpurpur - Savvy Six
http://galopper-forum.de/viewtopic.php?f=188&t=5871
Seite 1 von 1

Autor:  Registana [ Mo 8. Jan 2018, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Rosenpurpur - Savvy Six

Mit wehmütigen Erinnerungen an das letztjährige Derby eben ein bißchen rumgegoogelt, ohne einzelne Artikel anzuklicken. Hatte gehofft, etwas über das 'neue Leben' von Rosenpurpur zu erfahren.

Der Name war kein Phantasieprodukt; es handelt sich offenbar um eine Porzellanfarbe. :?: *grübel* Zum Bemalen, oder um das Porzellan selbst einzufärben ? Muß vielleicht dochmal was anklicken.
Zum Pferd selbst bin ich dann doch wieder bei Del Mar gelandet.
Er wurde auf Savvy Six umgetauft. :roll:
Ansonsten steht da nichts Neues.

Würde mich schon interessieren, wie's ihm jetzt geht; ob er nochmal gelaufen ist, im Gestüt steht, oder überhaupt noch lebt.

Wenn jemand Infos hat, oder einen brauchbaren link zu einer HK-website (englisch ist ok, chinesisch kann ich nur die Zahlen 1 bis 3 ;) ) würde ich mich freuen.

Autor:  Schattenlady [ Mo 8. Jan 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

Dir kann geholfen werden: http://www.hkjc.com/english/racing/hors ... rseNo=b153

Wenn Du auf Trackwork records klickst, bekommst Du alle Trainingsdaten. Zuletzt am 08.01.2018 im Trab ein paar Runden gedreht ;-)

Autor:  Wildschütz [ Mo 8. Jan 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

Registana, der Name von Rosenpurpur ist/war doch wieder eine "klassische" Idee des Gestüts Wittekindshof. Er wurde zusammengebastelt aus dem Namen des Vaters und der Mutter. Vater ist Pour Moi, Mutter die Stute Rosenreihe. Ich finde da Rosenpurpur auch noch ganz gelungen, da gab es in der Vergangenheit ja schon andere, die doch sehr konstruiert klangen.
Ich persönlich bedauere auch, daß Rosenpurpur nun weitestgehend aus dem Blickfeld verschwunden ist.

Grüße vom Wildschütz

Autor:  CarpeDiem [ Mo 8. Jan 2018, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

Wildschütz hat geschrieben:
nun weitestgehend aus dem Blickfeld verschwunden ist.


...wie so viele die diesen Weg gegangen sind!

Autor:  kassandro [ Mo 8. Jan 2018, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

..zuerst kastriert und dann massakriert.
Man kann von Glück reden, dass PETA diese Hong Kong Exporte noch nicht entdeckt hat.

Autor:  Registana [ Mi 24. Jan 2018, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

@ Schattenlady
Danke für den link. Da gibts ja ziemlich detaillierte Informationen. Mir ist nur nicht so ganz klar, was "Barrier Trials" sind. Liest sich wie Trainingsrennen, Videos sehen aber nach echten Rennen aus. :?:

@ Wildschütz
Wie die Wittekindshofer auf den Namen gekommen sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ihre Erklärung halte ich für wahrscheinlich, ist ja bei nicht wenigen Pferdenamen so.
Das Wort "Rosenpurpur" selbst ist keine Neuschöpfung. Als ich das Pferd googeln wollte, kamen - zu meiner großen Verwunderung - etwas weiter unten auch allerlei Treffer, die sich auf weit Älteres bezogen.

Wie z.B.

eher praktisch
https://books.google.de/books?id=R8s-AA ... ur&f=false
runterscrollen auf Seite 104

oder poetisch
https://books.google.de/books?id=t9LJT7 ... ur&f=false
runterscrollen auf Seite 13

Autor:  martin [ So 25. Feb 2018, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

wurde 7ter und somit letzter,es waren 9 pferde am start :mrgreen: :lol:

Autor:  gockelhahn [ So 25. Feb 2018, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rosenpurpur - Savvy Six

war mit 1600 metern sowieso nur ein aufbaurennen ... lief an letzter stelle gut mit und wurde am ende genauso schnell wie die anderen ... 2 längen rückstand im ziel ... beim nächsten mal kriegt er geld mit! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com